Projektverantwortliche:

Johannes Recker

Claudius Reich

Kontakt: befragung@dpsg-farmsen.de

 

 

Mit der Befragung 2014 hat der Stamm St. Ansgar erstmals umfassend Rückmeldung von den Leiterinnen und Leitern, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Gruppenstunden sowie deren Eltern eingeholt. Hauptthemen der Befragung waren die Gestaltung des Gruppenstunden- und Reiseprogrammes, die Arbeits- und Gruppenatmosphäre/das Miteinander sowie die Vereinbarung des Hobbies Pfadfinder mit anderen Hobbies und der Schule.

Mithilfe der Ergebnisse sollen in kleinen Arbeitsgruppen konkrete Vorschläge erarbeitet werden, mit denen die Stammesarbeit zukünftig verbessert bzw. den aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen angepasst werden kann.

 

An die Kinder und Jugendlichen, Leiterinnen und Leiter sowie Eltern wurden insgesamt 171 Befragungsbögen ausgeteilt. Zurückerhalten haben wir 95 Bögen. Dies macht einen Rücklauf von knapp 56%. Die wichtigsten Ergebnisse sind auf einem Plakat im Jugendkeller ausgehängt. Die detaillierten Ergebnisse können folgender Datei entnommen werden. Zum Öffnen ist ein Passwort erforderlich, das Sie auf Anfrage (E-Mail siehe oben) erhalten.

 

Auswertung Befragung 2014

 

 

Stichtage:

 

03.06.2014: Ende der Rückgabefrist für die Eltern-Bögen

08.07.2014: Ende der Rückgabefrist für die Leiter-Bögen

01.11.2014: Ende der Rückgabefrist für die Kinder/Jugendlichen-Bögen

01.04.2015: Ende der Auswertung

01.05.2015: Veröffentlichung der Ergebnisse